Liebe Eltern,

für viele scheinen die Begriffe „Schulmedizin“ und „Naturheilverfahren“ zwei unvereinbare Gegensätze zu sein. Dem ist nicht so. Heute haben Ärzte mit einer fundierten Ausbildung ihr Behandlungsspektrum um Therapien aus dem Bereich der so genannten „sanften Medizin“ ergänzt. So bieten auch wir in unserer Praxis Naturheilverfahren an.

Die Wirksamkeit – oft seit Jahrtausenden bewiesen

Die meisten Naturheilverfahren bauen auf Jahrtausende altem medizinischem Erfahrungswissen auf. Sie greifen im Vergleich zu anderen medizinischen Methoden sanft in den Organismus ein. Dadurch treten weniger Nebenwirkungen bei Behandlungen auf. Medikamente und Operationen werden nur bei notwendiger Indikation eingesetzt.

Naturheilverfahren, ein modernes Therapiekonzept

Naturheilverfahren nutzen die Selbstheilungskräfte des Menschen auf natürliche Weise, d. h. sie unterstützen die körpereigenen Kräfte, die zur Heilung oder Beschwerdelinderung führen. Sie sind bei der Vorbeugung und der Behandlung chronischer Krankheiten sinnvoll. Bei akuten und bei schweren Krankheiten können sie eine Ergänzung des schulmedizinischen Therapiekonzeptes darstellen.

Die Naturheilkunde integriert Körper, Geist, Seele und Umfeld der Patienten in ihre diagnostischen und therapeutischen Methoden. Aktive Mitarbeit und die Übernahme von Selbstverantwortung stellen einen wichtigen Pfeiler der naturheilkundlichen Therapien dar.

• Es liegt an Ihnen, die erkannten Schwierigkeiten in der Lebensführung zu verändern, wenn eine dauerhafte „Heilung“ erreicht werden soll.
  • Bitte beobachten Sie Ihr Kind genau und bringen mir so viele Informationen wie möglich mit.

Unser Tätigkeitsspektrum umfasst:

• Phytotherapie
  • begleitende Homöopathie
  • Eigenblutbehandlung
  • Symbioselenkung

Wenn Sie Fragen haben, sprechen Sie uns an, wir helfen Ihnen gerne weiter.